Max Mutzke und Selig beim Frühlingsfest Paderborn 2019

Der Werbegemeinschaft Paderborn ist es erneut gelungen, gleich zwei Topacts für Auftritte beim Frühlingsfest zu gewinnen: Max Mutzke und Selig machen im Rahmen ihrer aktuellen Tourneen in Paderborn Station. Eigentlich kosten Eintrittskarten für diese Künstler zwischen 25 und 54 Euro. Beim Frühlingsfest in Paderborn sind sie dank Sponsoren wie dem Westfalen-Blatt zum Nulltarif zu erleben.
Max Mutzke wird am Freitag, dem 3.5.2019, sein aktuelles Album Colors präsentieren. Mutzke zählt zu den wichtigsten Soulsängern Deutschlands. In den letzten Jahren hatte er viel Erfolg mit eigenen Hits wie „Welt hinter Glas“ oder „Can’t wait until tonight“. Nun wendet er sich anderen bekannten Künstlern zu und gibt deren Songs ein neues, sehr interessantes Gewand: So wurden Hiphop-Klassiker von Grandmaster Flash, De La Soul, Warren G. oder Mary J. Blige zu krachenden Neo-Soul-Hymnen arrangiert – in Anlehnung an prägende Acts wie Al Green, Marvin Gaye oder James Brown.
Rockiger wird es am Samstag mit „Selig“: Mit über 200.000 verkauften Einheiten zählt das gleichnamige Debütalbum der Band zu den wichtigsten deutschsprachigen Alben seiner Zeit. Und auch nach 25 Jahren klingt die Platte kein bisschen angestaubt – und hat mit „Ohne dich“ einen zeitlosen Song hervorgebracht, der die Streaming- und Klickzahlen von SELIG in der Digitalen Welt anführt. Zum 25. „Geburtstag“ des Erstlingswerks wird 2019 eine Neuauflage erscheinen, auf der zahlreiche andere Künstler die „Selig“-Songs neu interpretieren werden. Auf der Tour hingegen werden Selig selbst ihr Debüt in Gänze spielen, für alle Fans von damals, heute und aus der Zeit dazwischen. Beim Frühlingsfest tritt Selig am Samstag, dem 4.5.2019, auf.
Das weitere Programm rund um die Topacts wird bald bekannt gegeben.
Die Werbegemeinschaft kooperiert bei der Programmplanung zum zweiten Mal mit der Bookingagentur Lautstrom.

 

 

 

 

 

 

 

 


Max Mutzke.
Foto: Dirk Messner

 

 

 

 

 

 

 

 


Selig.
Foto: Mathias Bothor