Werbegemeinschaft Paderborn unterstützt Roadshow „Heimat Shoppen reloaded“
Seit zehn Jahren gibt es die Kampagne „heimat shoppen“ der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK). Ziel ist es, die Menschen zum Einkaufen und Genießen vor Ort – im stationären Einzelhandel und in der Gastronomie in den Kommunen – zu motivieren.
Die zum Jubiläum gestartete Roadshow hat jetzt Station in Paderborn gemacht. Lokale Partnerin ist die Werbegemeinschaft Paderborn.
„Die IHK-Handelsinitiative heimat shoppen hat sich in den vergangenen zehn Jahren als eine starke Marke etabliert“, erklärte IHK-Referatsleiter Marco Rieso auf dem Rathausplatz.
Diesem Statement stimmte Uwe Seibel, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Paderborn, zu: „Wir konnten in den vergangenen Jahren viele unserer Mitglieder für die Kampagne begeistern und haben auch viele Kundinnen und Kunden erreicht. Es ist unser gemeinsames Anliegen, lebendige Innenstädte zu erhalten, und das funktioniert nur im Zusammenspiel zwischen Einzelhandel, Gastronomie und Institutionen, die sich für die City engagieren.“
Die Werbegemeinschaft geht selbst mit gutem Beispiel voran, indem sie mit zahlreichen Aktionen – vom Frühlingsfest über den Paderbrunch bis zur Langen Nacht der Kirchen für Belebung sorgt.
„heimat shoppen“ sei mittlerweile eine bekannte Marke, die in vielen Städten erfolgreich die Menschen auf die Herausforderungen des Einzelhandels aufmerksam mache und alle Beteiligten an einem Strang ziehen lasse, so Seibel.
Foto: IHK Ostwestfalen